Logistik

Verantwortung bis zuletzt –

Erst wenn die Ware beim Kunden ist, sind wir zufrieden.

Unser Verständnis für Produktverantwortung endet nicht mit der Herstellung der Ware. Weil wir Sicherheit und Zuverlässigkeit als wichtigste Eigenschaften eines Dienstleisters verstehen, kümmern wir uns bis zur Anlieferung bei unseren Kunden. Dies gilt für alle Stufen unserer Wertschöpfungskette gleichermaßen.

Nachhaltigkeitsaspekte spielen dabei eine wichtige Rolle. Aus unserem zentral in Europa gelegenen Logistikzentrum erreichen wir jeden Punkt in Europa in max. 48 Stunden – ohne Zwischenlagerung. Mit eigenen Spezialfahrzeugen sind wir in der Lage deutlich höhere Ausladung aufzunehmen als allgemein üblich. Durch die konsequente Nutzung des kombinierten Verkehrs und von Binnenschiffen entlasten wir Straßen und Umwelt.

Eine optimierte Bevorratung für unsere Kunden ist unser Ziel. Deshalb beschäftigen wir uns mit den Prozessen entlang der kompletten Supply-Chain auch außerhalb unserer eigenen Wertschöpfungskette – bis hin zum Handel und den Konsumenten.

  • Eigener Fuhrpark mit Spezialfahrzeugen für eine maximale Auslastung
  • Kombinierter Verkehr mit Bahn und Schiff, wo immer möglich und wirtschaftlich sinnvoll
  • Automatisierte Abläufe bei Frachtenmanagement und Verladehofsteuerung
  • Supply-Chain-Denken bis hin zum Handel und den Konsumenten